Ehrenamtsförderung im Hohenlohekreis

Vortrags- und Exkursionsreihe für Naturschützer/-innen

Exkursionsgruppe - Foto: Kathrin Baumann

Im Hohenlohekreis gibt es viele schützenswerte Lebensräume: Naturnahe Flussabschnitte von Kocher und Jagst, magere Talhänge mit besonderen Orchideenvorkommen, Streuobstwiesen, in denen der Steinkauz brütet, Laubwälder, die Fledermäusen ein Zuhause bieten.

Naturschutz-Interessierte in der Region pflegen die Streuobstwiesen und verwerten die Äpfel. Sie reinigen Nistkästen und erfassen die vorgefundenen Arten. Außerdem helfen Sie den Amphibien bei ihrer Wanderung und betreuen Schutzgebiete. Sie wollen sich auch bei Ihnen vor Ort im Hohenlohekreis engagieren? Dann nehmen Sie vorab an unserer Schulung teil.

Machen Sie mit!

Im Frühjahr und Sommer 2019 bieten wir eine "Basisschulung für Naturschutzmacherinnen und -macher" für Interessierte aus dem Hohenlohekreis an. Die Schulung besteht aus sieben Vorträgen und vier Exkursionen. Die Teilnahme ist kostenlos und für alle ab 18 Jahren möglich. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Am Ende der Schulung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung, wenn Sie mindestens acht der elf Veranstaltungen besucht haben.

Unseren Flyer mit detailliertem Schulungsprogramm können Sie sich hier herunterladen:

Flyer "Basisschulung für Naturschutzmacherinnen und -macher" im Hohenlohekreis
2019 NABU-Naturschutzschulung im Hohenlo
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Haben Sie Fragen zu unserer Schulung? Melden Sie sich gerne bei Annette da Luz Correia:

E-Mail: Annette.Correia@NABU-BW.de
Mobil: 0176.45 91 38 80

Bitte nutzen Sie das folgende Formular, um sich bis zum 31. März für unsere Schulung anzumelden.

Bei zu vielen Anmeldungen muss eine Auswahl getroffen werden.