Ehrenamtsförderung im Hohenlohekreis

Unsere Teilnehmer/-innen der Basisschulung für Naturschutzmacher/-innen am Abschlusstag - vielen Dank für euer reges Mitmachen!

Im Hohenlohekreis wurde in 2019 mit einer Förderung durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg das bürgerschaftliche Engagement im Naturschutz ausgebaut. Das Projekt ist beendet.

In der "Basisschulung für Naturschutzmacher/-innen" konnten bis zu 25 Personen in verschiedenen Bereichen geschult werden: Natur und Landschaft im Hohenlohekreis, häufige Brutvogelarten, Streuobstwiesen, Fledermausschutz und u. a. artenreiche Gärten. Mehr Informationen finden Sie hier >>

Eine neue NABU-Gruppe sollte im Hohenlohekreis gegründet werden, die mit wenig Vereinsarbeit auskommen und daher mehr Zeit für konkrete Naturschutzprojekte haben. Die erste Veranstaltung in Waldenburg war gut besucht. Im Nachgang des Projekts hat sich am 3. März 2020 die NABU-Gruppe Hohenloher Ebene gegründet.

Weitere Informationen finden Sie hier >>

Ansprechpartnerin für das Projekt ist:

Annette da Luz Correia
Bezirksgeschäftsstelle Heilbronn-Hohenlohe

E-Mail: annette.correia@nabu-bw.de
Mobil: 0176/45 91 38 80

Projektförderung

Unterstützt wird das Projekt "Ehrenamtsförderung im Naturschutz im Hohenlohekreis" durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Kooperationspartner für die Themen

rund um Streuobstwiesen ist das